Seetaler SchülerInnen OL in Lenzburg, 23.4.2023

Erfolge am Sprint-OL in Lenzburg

 Am Sonntag trug der OLK Argus den Seetaler Schüler OL als Sprint in der Stadt Lenzburg aus. Während sich die Kids in den Kategorien der Aargauischen Schüler- und Jugendmeisterschaft messen konnten, starteten die Erwachsenen in Offen-Kategorien. 28 WiggertalerInnen versuchten, in den Strassen und um die Häuser der schönen Altstadt die besten Routenwahlen zu erkennen und die Posten zielsicher anzulaufen.

Der Nachwuchs überzeugte mit vielen guten Resultaten. Joschka Bertschi (Gränichen) holte mit einer Spitzenzeit bei H18 das Punktemaximum ab. Auch sein Bruder Maxim konnte seine 15 Gegner souverän auf Abstand halten und gewann bei den H14. Über Rang 6 freute sich Alessio Duss (Strengelbach). Mit weniger Konkurrenz hatte Laurin Braun bei den H16 zu kämpfen, doch sein Sieg war ein grosser Erfolg für den motivierten Zofinger. Henry Wymann (H12/Rothrist) finishte auf dem 2. Rang. Er startete schnell und setzte klare Bestzeiten, doch ein Fehler in Rennhälfte warf ihn zurück. Dass er ein Kämpferherz hat, zeigte er mit vielen weiteren Streckenbestzeiten, doch für ganz oben aufs Podest reichte es leider nicht mehr. Ramon Frey (Mühlethal) wurde hier guter Vierter.

Als beste Aargauerin beendete Anouk Bertschi (Gränichen) ihren Lauf bei D12 auf dem 2. Rang. Annalena Zinniker (D16, Aarburg) konnte läuferisch gut mithalten und klassierte sich als Vierte, Klubkollegin Julia Emmenegger (Aarburg) wurde Sechste. Mit den geschlossenen Plätzen 5-8 beendeten Mia Sommerhalder (Strengelbach), Anina Schmid und Sofia Emmenegger (beide Aarburg) sowie Lilian Fürst (Rothrist) ihren Lauf bei D18. Pech hatte Ronja Frey, die bei D14 trotz einer Fussverletzung auf Podestkurs lag, wegen eines fehlenden Postens kurz vor dem Ziel aber aus dem Rennen fiel.

Lenzburg. 3. ASJM-Lauf, Sprint. Total 272 TeilnehmerInnen
H12: 2. Henry Wymann (Rothrist) 11:59. 4. Ramon Frey (Mühlethal) 14:26. H14: 1. Maxim Bertschi (Gränichen) 11:25. 6. Alessio Duss (Strengelbach) 16:59. H16: 1. Laurin Braun (Zofingen) 21:12. H18: 1. Joschka Bertschi (Gränichen) 16:05. D12: 2. Anouk Bertschi (Gränichen) 13:59. D16: 4. Annalena Zinniker (Aarburg) 17:46. 6. Julia Emmenegger (Aarburg) 21:13. D18: 5. Mia Sommerhalder (Strengelbach) 25:32. 6. Anina Schmid (Aarburg) 26:03. 7. Sofia Emmenegger (Aarburg) 28:14. 8. Lilian Fürst (Rothrist) 30:23. OM: 4. Céline Pel (Riken) 20:39.