Wiggertaler Senioren-Staffel erfüllt die Erwartungen

 
Rund 1500 Wettkämpfer trafen sich am Samstag in Rapperswil/BE zum 4. Nationalen OL. Der spannende Mitteldistanzlauf bildete den Auftakt zum Berner OL-Weekend. Die Teilnehmer wurden im reichlich grünen Junkholz nicht nur physisch getestet. Schnelle Richtungswechsel verlangten gute Präsenz auf der Karte und immer wieder mussten Routenwahlentscheide rasch getroffen und möglichst sauber umgesetzt werden.
 
Unsere Meister-Staffel mit Stefan, Hansruedi und Stephan
 

Regional und National im Einsatz

Gleich doppelt im Einsatz waren die Wiggentaler OL-Läufer am vergangenen Wochenende. Zum 4. ASJM Lauf der Aargauer Schüler- und Jugendmeisterschaft (McDonalds Cup) lud die OLK Fricktal nach Möhlin. Es herrschten frühlingshafte Temperaturen und Bärlauchduft lag in der Luft. Doch die 24 Wiggertaler liessen sich von den Frühjahrsboten nicht ablenken und konzentrierten sich auf ihre jeweiligen herausfordernden Bahnen im relativ flachen und gut belaufbaren Forst. Gleich 9 Podestplätze, davon 5 Erstplatzierungen, war die erfreuliche Bilanz dieses gelungenen Wettkampftages. Die Küngoldinger Joschka Bertschi (H12) und Christian Gafner (H18) konnten beide ihren vierten Vollerfolg in Serie erzielen und führen entsprechend klar im Meisterschaftsklassement.